NEW YORK – NEW YORK

Wer noch nicht in New York war oder gerne mal die Stadt entdecken möchte, der darf sich auf ganz besonderes freuen:
Downtown hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Aus dem Finanzsektor ist ein Wohngebiet geworden mit tollen Restaurants aus verschiedenen Ländern. Am Ground Zero entstand im vorletzten Jahr das Museum der Zerstörung der beiden Hochhäuser.
Es gibt neue entwickelte Stadtteile – Brooklyn – neu gestaltet oder ART DECO in der 42nd Straße im Osten der Stadt. Natürlich kann man Harlem neu entdecken mit einem Besuch einer Gospelmesse, man sollte auch die Möglichkeit haben eine MET Oper zu besuchen. Wir organisieren aber auch eine perfekte 1-2h stündige Führung durch die MoMa und man geht danach ins Rockefeller Center um mit dem Aufzug in den obersten Stock zu fahren um die Insel komplett zu überblicken. Ein Tip noch für eine außergewöhnliche Abendschifffahrt mit Dinner und Getränken inkl. auf dem Hudson und Eastriver ab 19.00h für 3 Stunden. Natürlich kann man auch Musicals anschauen – alles kein Problem es über RITOUR zu buchen. Ein Rundgang durch den Central Park ist eine
natürliche, aber auch kulturelle Überraschung. Eine Überraschung für jeden ist das
Tenement Museum, das einem im Original zeigt wie man früher in New York gewohnt hat.
Ein Besuch des UNO Gebäudes ist auch eine Besonderheit, weil man beide Führung in jeden Raum einen Blick hineinwerfen kann, den man aus dem Fernsehen kennt. RITOUR öffnet auch in New York Tür und Tor mit außergewöhnlichem Wissen!